Heldyn hat einen neuen Mitarbeiter

Er ist ein bisschen laut, aber sonst arbeitet er unermüdlich und unglaublich präzise. Seit letzter Woche ist er fix im Team von Heldyn und obwohl wir während der Einarbeitung fast die Nerven verloren hätten, ist er schon fast nicht mehr wegzudenken. Vor allem im Hinblick auf die kommende Herbstkollektion. Denn da gibt es einen neuen Hosen- sowie Jackenschnitt. Das bedeutet, dass pro Modell und pro Grösse etwa dreissig Schnittteile als Schablone erstellt werden müssen. Diese Kartonschablonen dienen unserer Produktion in Amriswil als Schnitthilfe.

Dies ist eine äusserst aufwändige Arbeit, die Konzentration und Präzision erfordert, hingegen wenig Kreativität verlangt. Also haben wir beschlossen, für diesen Prozessschritt einen Kollegen anzustellen, um uns selber auf die herausfordernden und kreativen Arbeiten konzentrieren zu können. Ehrlich gesagt haben wir ihn nicht angestellt. Sondern gleich gekauft. Nun gehört er uns, voll und ganz. Er arbeitet, wann immer wir wollen, ohne Nacht- und Sonntagszulagen. Und wir können Kaffee trinken, frotzeln und ihm beim Arbeiten zuschauen. Wir lieben ihn!

140829_blog_bild2

 

Nach oben scrollen