Der Stoff, aus dem Träume sind

Die Stoffe sind bestellt! Wir haben uns für einen italienischen Wollstoff entschieden. Er ist aus 98% Wolle und 2% Elasthan. Wolle ist ein nachhaltiges und strapazierfähiges Material. Es sorgt für einen idealen Wärme- und Kälteausgleich, da Wolle ein hohes Absorptionsvermögen hat. Sie kann viel Feuchtigkeit aufnehmen, diese aber auch rasch wieder abgeben. Auch deshalb ist Wolle bis zu einem gewissen Grade selbstreinigend und langlebig dazu. Das Elasthan gibt dem Stoff die nötige Dehnbarkeit und sorgt dafür, dass das Kleidungsstück besser in Form bleibt, auch wenn es tagelang getragen wird. Zudem haben wir einen wunderschönen Flanell in Anthrazit bestellt. Der Flanell ist 100% Wolle von feinster Qualität und trägt sich wohlig-angenehm auf der Haut.

Unsere Vestons, Hosen, Jupes und Kleider sollen die Basisstücke jeder Garderobe sein. Darum orientieren wir uns an dunklen, zurückhaltenden Farben für die kommende Wintersaison. Dies lässt Spielraum, mit Shirts und Blusen im selben Ton einen dezenten Stil zu tragen oder aber mit knalligen Farben einen Akzent zu setzen. Die Farben für den Winter 13/14 sind schwarz, dunkelblau und stahlgrau. Wir haben es ausprobiert: das stahlgrau lässt sich sowohl mit kalt- als auch warmtonigen Farben kombinieren!

130927_blog_bild3

Nach oben scrollen