Inspirationen von Nathalie Pellon

Wir freuen uns, eine wunderbare Kollektion an Seidencarrés und Schaltüchern vorzustellen:

naklar by nathalie pellon

„Das Spielen und Komponieren mit Farben und Formen sind meine Leidenschaft. Als Textildesignerin möchte ich mit meinen Stoffen Geschichten erzählen – meinen Entwürfen gehen meist zahlreiche Recherchen voraus. Inspirationen fliegen mir von überall her zu. Der Trägerin/dem Träger meiner Foulards darf sich von den Geschichten berühren lassen, seine eigene dazu dichten oder sich einfach von den Farben und Formen verführen lassen – ein kleines Stück Alltag verzaubern.“

Nathalie Pellon hat an der Hochschule für Gestaltung und Kunst Textildesign studiert und ein Praktikum bei der Trendagentur Peclers in Paris absolviert. Seit 2006 arbeitet sie als freischaffende Textildesignerin und Kostümbildnerin. Im August 2013 hat Nathalie Pellon mit den Modedesignerinnen Debora Rentsch und Zara Nydegger den Laden „ooonyva“ im Herzen der Berner Altstadt, an der Münstergasse 35, eröffnet.

Ihre Designs wurden bereits im renommierten Trendmagazin «Texitura», und Büchern wie «New Fashion Prints» (Batsford) und «Designmuster» (Laurence King und Haupt Verlag) publiziert. Ihre eigene Publikation „kleinkariert – Wege zum Muster im Textildesign“ (Haupt Verlag 2012) hat im Herbst 2012 den Prix Jumelles gewonnen.

Ab sofort ist die Kollektion bei Heldyn im Atelier erhältlich.

140330_blog_pellon_bild2 140330_blog_pellon_bild1 140330_blog_pellon_bild3

Bilder von Michèle Büschi & Dirk Weiss

 

Nach oben scrollen