klein kariert

„Ich wollte unbedingt die Spitzenbordüre meiner Urgrossmutter ins Design integrieren.“ Auf eindrückliche Weise erläutert Nathalie Pellon, wo sie ihre Inspirationen findet und wie sie Formen und Materialien aufnimmt, verändert, experimentiert und zu neuen Designs weiter entwickelt.

Gestern war Nathalie in unserem Atelier und präsentierte ihre Kollektion an Schaltüchern und Seidenfoulards. Es war lehrreich und unterhaltsam zugleich und alle genossen die Geschichten, die hinter den Designs stecken. Nachher sah man die Foulards mit anderen Augen. Wer genau hinschaute, konnte die Spitzenbordüre in mehreren Designs entdecken.

Designliebhaberinnen dürfen sich auf den Sommer freuen; wir planen bereits wieder einen gemeinsamen Anlass mit Nathalie Pellon. Wann? Sobald ihre neue Kollektion da ist!

Unterdessen empfehlen wir ihr Buch, in dem sie ihre Arbeiten beschreibt und mit wunderbaren Fotos und Zeichnungen illustriert hat.

klein kariert. Wege zum Muster im Textildesign. Nathalie Pellon (Haupt Verlag)

Nach oben scrollen