Welches Kleid trägt der Frühling?

Draussen ist es noch kalt und wir kreieren bereits die Frühjahrskollektion. Zum Glück ist unser Atelier geheizt, denn die Röcke werden kürzer und die Ärmel fallen grad ganz weg. Designerin Nicole trägt in ihrem Kopf schon lange verschiedene sommerliche Ideen mit sich herum und ist voll konzentriert, diese auch zu Papier – äxgüsi –  Stoff zu bringen. Es wird wieder einmal geschnitten, genäht, wieder aufgetrennt, weggeschnitten und dazu geklebt. Doch bis der Schnitt den Ansprüchen eines zeitlosen und modischen Designs genügt, wird wohl noch die eine oder andere Nähstunde verstreichen. Zum Glück lieben wir beide diese kreative Stimmung so sehr und vergessen ganz die Zeit – der Frühling kommt so oder so.

Ach ja, was denn nun in der neuen Kollektion an Neuigkeiten dabei sein wird? Ein neuer luftiger Jupe, ein ärmelloses Oberteil und… ups, die Designchefin hat den Zeigefinger auf die Lippen gelegt. Pssst – noch nichts verraten. Wie gesagt, der Frühling kommt so oder so!

Nach oben scrollen