Wir schliessen die Türen – für einen kurzen Moment

Heute war es soweit. Wir haben das Atelier an der Morillonstrasse geräumt. Es war schön und wehmütig zugleich.

Schön, weil wir alles nochmals in die Hand genommen haben, jedes Kleidungsstück, jeden Stoff, jede Schneiderpuppe. Dabei kommen unzählige schöne und lustige Erinnerungen hoch; als wir beim ersten Anlass den Spiegel vergessen haben oder wenn wir beim Eintreten ins dunkle Atelier ob den eigenen Schaufensterpuppen erschrocken sind. All die Kundinnen, die ein und aus gingen; alle diese wunderbaren Momente und Begegnungen, das Lachen, die strahlenden Augen, der Prosecco.

Wehmütig, weil wir alles einpacken mussten, sorgfältig in Kleidersäcke oder Kisten verstauen und in Decken wickeln, ohne zu wissen, wo es weitergehen wird. Gut geschützt harren die Dinge nun bis es an einem neuen Ort weitergeht. Bitte drückt uns die Daumen, dass es bald klappt.

Optimistisch, die Heldynnen

Nach oben scrollen