Woll- und Kaschmirschals von Sakali Manualis

Ob in kalten Frostnächten auf dem Heimweg, an kühlen Sommerabenden oder zuhause in der guten Stube auf dem Sofa – einfach weil sie so schön angenehm und kuschelig sind:

Schals von Sakali Manualis
Sa 14. Februar von 11-15 Uhr
Ort: Atelier Heldyn, Morillonstrasse 87, 3007 Bern

Hinter Sakali Manualis stehen die Schweizer Designerin Iris Ruprecht (Zürich) und die Produzentin Jade Cheong (Kathmandu). Die beiden Frauen erarbeiten in Nepal im Rahmen eines sogenannten Micro Business Investment, im Sinne von ‘trade not aid’ edle Schals und Decken in limitierter Auflage unter nachhaltigen und fairen Bedingungen in Handarbeit. Aus Yakwolle, Kaschmir und Baumwolle entstehen Plaids, Schals und Bettwäsche mit Designs, welche die nepalesische Formenwelt und Schweizer Design verschmelzen. Sakali Manualis unterstützt es das lokale Handwerk unter Verwendung dort erhältlicher Materialen wie z.B. Kaschmir und Yakwolle. Die Entwürfe überzeugen durch ihre Schlichtheit und lassen die exklusiven Materialien zur Geltung kommen.

Iris Ruprecht ist bei uns im Atelier und wir freuen uns auf Ihren Besuch. www.heldyn.ch/events

Schal_Sakali_3    Schal_Sakali_2 Schal_Sakali_1

Nach oben scrollen